Word Tools - Basis


  1. DATEIEN
    o Neues Dokument: mit einem Mausklick zu einem neuen Word-Dokument
    o QuickStartEnd: Ein Mausklick, alle Dokumente werden gespeichert und werden auf Wunsch
       beim nächsten Start automatisch wieder geöffnet. (Details)
    o Favoriten: Manche Dokumente und Ordner werden oft benötigt, also einfach als Favorit
       ablegen. (Details)
    o Close autosave: Ein Mausklick zum Beenden von Word, Dokumente werden
       automatisch gespeichert.
    o Close: ein Mausklick zum Beenden, Nachfrage beim Speichern von Änderungen
    Menü "mehr"
    o PDF-Export:
    Das ganze Dokument oder ausgewählte Seiten als pdf-Datei abgespeichern
       oder als E-Mail versenden. (Details)
    o Reload: Das aktuelle Dokument wird erneuert geöffnet. Eventuelle Änderung können
        vorher abgespeichert werden. 
    o Sicherung: Sichern bzw. Kopieren des aktuellen Dokuments in einen ausgewählten
       Ordner bzw. in einen oder mehrere vordefinierte Ordner. Der Dateiname kann mit einem
       Zeitstempel versehen werden. (Details)
    o Splitten: Aus dem Dokument können bestimmte Seiten, Kapitel oder Abschnitte ausgewählt
        werden und daraus ein neues Dokument erstellt werden.  (Details)
    o Umbenennen/Verschieben: Das Umbenennen und/oder Verschieben von Dokumenten in
       einen anderen Ordner ist ohne aufwendiges Speichern/Schließen/Löschen der alten Datei/
       erneutes Öffnen des Dokuments bzw. ohne Verwendung eines Datei-Explorers nicht möglich.
       
    (Details)
    o Temp:
    Für das Erstellen von temp-Dateien vom aktuellen Dokument mit Zeitstempel im
       Dateinamen. Die Temp-Dateien können bei Bedarf geöffnet werden. (Details)

    ABSTAND ABSATZ
    o oben +1px: Beim aktuellen Absatz bzw. bei den markierten Absätzen wird der Abstand vom   
       vorigen Absatz oben um 1px erhöht.
    o oben -1px: Beim aktuellen Absatz bzw. bei den markierten Absätzen wird der Abstand vom   
       vorigen Absatz oben um 1px verringert.
    o absolut: Bei den markierten Absätzen kann der Abstand zum vorigen und nachfolgenden
       Absatz absolut in px festgelegt werden. (Details)
    o unten +1px: Beim aktuellen Absatz bzw. bei den markierten Absätzen wird der Abstand zum   
       folgenden Absatz oben um 1px erhöht.
    o unten -1px: Beim aktuellen Absatz bzw. bei den markierten Absätzen wird der Abstand zum   
       folgenden Absatz oben um 1px verringert.
    o Word-Dialog: Der Word-Dialog "Absatz" wird aufgerufen.

    ABSTAND ZEILE
    o ++größer/+größer:
    Der Zeilenabstand wird in größeren bzw. kleineren Schritten vergrößert.
    o --größer/-größer: Der Zeilenabstand wird in größeren bzw. kleineren Schritten verkleinert.
    o Abstände: verwendete Zeilenabstände finden und ändern, Umrechner pt in mm (Details)
    Menü "mehr"
    o einfach: einfacher Zeilenabstand
    o 1,5-fach: 1,5-facher Zeilenabstand
    o zweifach: zweifacher Zeilenabstand
    o Word-Dialog: Aufrufen des Word-Dialogs: Absatz

    ABSTAND ZEICHEN
    o +0.1 pt: Abstand zwischen den Zeichen vergrößern
    o -0.1 pt: Abstand zwischen den Zeichen vergrößern
    o normal: Abstand auf "normal" zurücksetzen

    EINGABE
    o Absatzumbruch: Einfügen eines Absatzumbruchs
    o Zeilenumbruch: Einfügen eines Zeilenumbruchs
    o Leerzeichen: Einfügen eines Leerzeichens
    o Rücktaste: Backspace-Taste - das Zeichen vor der Einfügemarke wird gelöscht.
    o Entferntaste: Del-Taste - das Zeichen nach der Einfügemarke wird gelöscht.
    o Nach links: Einfügemarke eine Stelle nach links
    o Nach rechts: Einfügemarke eine Stelle nach rechts
    o Undo: Letzte Aktion rückgängig machen
    o ReDo: Wiederherstellen nach Undo
    o Zurück: zu den letzten drei Bearbeitungen (entspricht Tastenkombination UMSCHALTEN+F5
    o Vorwärts: die letzten drei Bearbeitungen nach vorne
    Menü "mehr"
    o Umbrüche entfernen: Im gesamten Dokument oder in einem ausgewählten Bereich werden
       die Zeilen- und/oder Spaltenumbrüche entfernt. (Details)
    o Auswählen: Kopieren, Einfügen etc.
       - Wörter, Sätze, Zeilen und Absätze bequem mit der Maus auswähen
       - Markierung kann mit der Maus erweitert oder verringert werden.
       - Tabellen: Markieren von Spalten und Zeilen (Details)
    o Sonderzeichen: Word-Dialog "Sonderzeichen" wird geöffnet.
    o Symbole: Word-Dialog "Symbole" wird geöffnet.

    ÜBERPRÜFEN
    o Leerzeichen:
    Finden von überzähligen Leerzeichen im ganzen Dokument oder in einer
        bestimmten Auswahl, Löschen erfolgt mit oder ohne Nachfrage. (Details)
    o Absätze/Zeilen: Finden von leeren Zeile oder Absätzen im ganzen Dokument oder in einer
        bestimmten Auswahl, Löschen erfolgt mit oder ohne Nachfrage. (Details)
    o Leere Seiten: Finden von leeren Seiten oder Seiten mit wenige Zeichen. Die gefundenen
       Seiten können gelöscht werden. (Details)
       - 




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