Word Tools - Basis
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DATEIEN
o Neues Dokument: mit einem Mausklick zu einem neuen Word-Dokument
o QuickStartEnd: Ein Mausklick, alle Dokumente werden gespeichert und werden auf Wunsch
beim nächsten Start automatisch wieder geöffnet. (Details)
o Favoriten: Manche Dokumente und Ordner werden oft benötigt, also einfach als Favorit
ablegen. (Details)
o Close autosave: Ein Mausklick zum Beenden von Word, Dokumente werden
automatisch gespeichert.
o Close: ein Mausklick zum Beenden, Nachfrage beim Speichern von Änderungen
Menü "mehr"
o PDF-Export: Das ganze Dokument oder ausgewählte Seiten als pdf-Datei abgespeichern
oder als E-Mail versenden. (Details)
o Reload: Das aktuelle Dokument wird erneuert geöffnet. Eventuelle Änderung können
vorher abgespeichert werden.
o Sicherung: Sichern bzw. Kopieren des aktuellen Dokuments in einen ausgewählten
Ordner bzw. in einen oder mehrere vordefinierte Ordner. Der Dateiname kann mit einem
Zeitstempel versehen werden. (Details)
o Splitten: Aus dem Dokument können bestimmte Seiten, Kapitel oder Abschnitte ausgewählt
werden und daraus ein neues Dokument erstellt werden. (Details)
o Umbenennen/Verschieben: Das Umbenennen und/oder Verschieben von Dokumenten in
einen anderen Ordner ist ohne aufwendiges Speichern/Schließen/Löschen der alten Datei/
erneutes Öffnen des Dokuments bzw. ohne Verwendung eines Datei-Explorers nicht möglich.
(Details)
o Temp: Für das Erstellen von temp-Dateien vom aktuellen Dokument mit Zeitstempel im
Dateinamen. Die Temp-Dateien können bei Bedarf geöffnet werden. (Details)
ABSTAND ABSATZ
o oben +1px: Beim aktuellen Absatz bzw. bei den markierten Absätzen wird der Abstand vom
vorigen Absatz oben um 1px erhöht.
o oben -1px: Beim aktuellen Absatz bzw. bei den markierten Absätzen wird der Abstand vom
vorigen Absatz oben um 1px verringert.
o absolut: Bei den markierten Absätzen kann der Abstand zum vorigen und nachfolgenden
Absatz absolut in px festgelegt werden. (Details)
o unten +1px: Beim aktuellen Absatz bzw. bei den markierten Absätzen wird der Abstand zum
folgenden Absatz oben um 1px erhöht.
o unten -1px: Beim aktuellen Absatz bzw. bei den markierten Absätzen wird der Abstand zum
folgenden Absatz oben um 1px verringert.
o Word-Dialog: Der Word-Dialog "Absatz" wird aufgerufen.
ABSTAND ZEILE
o ++größer/+größer: Der Zeilenabstand wird in größeren bzw. kleineren Schritten vergrößert.
o --größer/-größer: Der Zeilenabstand wird in größeren bzw. kleineren Schritten verkleinert.
o Abstände: verwendete Zeilenabstände finden und ändern, Umrechner pt in mm (Details)
Menü "mehr"
o einfach: einfacher Zeilenabstand
o 1,5-fach: 1,5-facher Zeilenabstand
o zweifach: zweifacher Zeilenabstand
o Word-Dialog: Aufrufen des Word-Dialogs: Absatz
ABSTAND ZEICHEN
o +0.1 pt: Abstand zwischen den Zeichen vergrößern
o -0.1 pt: Abstand zwischen den Zeichen vergrößern
o normal: Abstand auf "normal" zurücksetzen
EINGABE
o Absatzumbruch: Einfügen eines Absatzumbruchs
o Zeilenumbruch: Einfügen eines Zeilenumbruchs
o Leerzeichen: Einfügen eines Leerzeichens
o Rücktaste: Backspace-Taste - das Zeichen vor der Einfügemarke wird gelöscht.
o Entferntaste: Del-Taste - das Zeichen nach der Einfügemarke wird gelöscht.
o Nach links: Einfügemarke eine Stelle nach links
o Nach rechts: Einfügemarke eine Stelle nach rechts
o Undo: Letzte Aktion rückgängig machen
o ReDo: Wiederherstellen nach Undo
o Zurück: zu den letzten drei Bearbeitungen (entspricht Tastenkombination UMSCHALTEN+F5
o Vorwärts: die letzten drei Bearbeitungen nach vorne
Menü "mehr"
o Umbrüche entfernen: Im gesamten Dokument oder in einem ausgewählten Bereich werden
die Zeilen- und/oder Spaltenumbrüche entfernt. (Details)
o Auswählen: Kopieren, Einfügen etc.
- Wörter, Sätze, Zeilen und Absätze bequem mit der Maus auswähen
- Markierung kann mit der Maus erweitert oder verringert werden.
- Tabellen: Markieren von Spalten und Zeilen (Details)
o Sonderzeichen: Word-Dialog "Sonderzeichen" wird geöffnet.
o Symbole: Word-Dialog "Symbole" wird geöffnet.
ÜBERPRÜFEN
o Leerzeichen: Finden von überzähligen Leerzeichen im ganzen Dokument oder in einer
bestimmten Auswahl, Löschen erfolgt mit oder ohne Nachfrage. (Details)
o Absätze/Zeilen: Finden von leeren Zeile oder Absätzen im ganzen Dokument oder in einer
bestimmten Auswahl, Löschen erfolgt mit oder ohne Nachfrage. (Details)
o Leere Seiten: Finden von leeren Seiten oder Seiten mit wenige Zeichen. Die gefundenen
Seiten können gelöscht werden. (Details)
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